2024-05-06
Unglaubliches Hotel ohne Fenster, Türen und Dach: Warum es hier keine Ruhe von den Gästen gibt

Eine ungewöhnliche Dienstleistung kann in den Schweizer Alpen in Anspruch genommen werden. In den Bergen gibt es das Hotel Null Stern, das mehr wie eine Kulisse aus Filmen aussieht: Es hat keine Fenster, Türen, Wände und sogar keine Decken. Doch es gibt einen persönlichen Butler) Und eine Abweisung von Gästen hat die Verwaltung nicht.

Das Hotel besteht aus einem Doppelbett, Nachttischen daneben, einer Wand und einem Boden. Und dazu atemberaubende Ausblicke auf die Alpen und den Sternenhimmel! Vielleicht ist dies das einfachste Hotel, das es nur geben kann, aber seine Idee ist genial:
Null Stern befindet sich im Gebirgsmassiv Graubünden auf einer Höhe von etwa 3000 Metern über dem Meeresspiegel. Die Landschaft hier ist also atemberaubend. Stellen Sie sich nur vor: einzuschlafen, während Sie die Alpen beobachten und die Milchstraße bewundern. Und morgens Kaffee zu trinken, der Ihnen von Ihrem persönlichen Butler ins Bett gebracht wird.

Im Hotel gibt es keine Annehmlichkeiten: keinen Schrank und nicht einmal eine Toilette mit Dusche. Zum nächsten WC muss man einen zehnminütigen Spaziergang machen. Trotz alledem müssen die Gäste für eine Nacht etwa 310 Dollar zahlen.

Aber Null Stern hat keine Abweisung von Kunden: die Warteliste, in die man nicht so einfach hineinkommt, ist voll. Außerdem kann die Hotelleitung die Buchung aufgrund von schlechtem Wetter verschieben. So bleibt den Gästen von Null Stern nur, dass sie beten, dass es nicht regnet.


Im Winter schließt das Hotel, da die Verwaltung der Meinung ist, dass eine Nacht in den Winteralpen ein unangenehmes und lebensgefährliches Vergnügen ist. Allerdings scheint die Leitung, angesichts des großen Interesses an dem Hotel, die Liebe mancher Kunden zur Extremerfahrung zu unterschätzen.