2024-05-06
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa: Luxusurlaub auf Mauritius

Wenn der Inselurlaub nicht mehr bezaubert wie früher und die großartigen Strände nicht mehr ans Herz gehen, ist es Zeit, das Serviceniveau zu heben und auf etwas Exklusiveres umzusteigen. Das Hotel Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa ist nicht nur fünf Sterne, es sind fünf Sterne plus, einfacher gesagt, ein Luxusurlaub.
Trou aux Biches gehört zur bekannten Hotelkette Beachcomber Hotels. Alle ihre Hotels sind von hoher Klasse und befinden sich nur an fantastisch schönen Orten: acht Hotels auf Mauritius (4-6 Sterne), eines auf den Seychellen (5 Sterne+), eines in Marrakesch (6 Sterne) und ein weiteres an der Französischen Riviera (4 Sterne).
Trou aux Biches wird als das romantischste Hotel auf Mauritius bezeichnet, aber da kann jemand anderer widersprechen (nur nicht wir), doch woran man absolut nicht zweifeln kann, ist, dass es das größte Hotel im Indischen Ozean ist. 35 Hektar erstaunlicher tropischer Gärten, 27 eigenständige Villen, 300 Zimmer, einen zwei Kilometer langen Strand mit weißem Sand, sechs Restaurants und mehrere Schwimmbecken verschiedener Größen.
Zur Lage
Das Hotel befindet sich an der nordwestlichen Küste von Mauritius, was ihm zuverlässigen Schutz vor Winden und die besten Wetterbedingungen das ganze Jahr über bietet. Dabei ist sein nahezu unendlicher Streifen von reinem Strand der beste Ort, um die himbeer-lila und terrakotta-orange tropischen Sonnenuntergänge zu erleben.
Übrigens wird der Strand Trou aux Biches, der am Rand einer türkisfarbenen Lagune liegt, zu Recht als einer der schönsten auf Mauritius bezeichnet. Der Zugang zum kristallklaren Wasser ist wunderbar, sogar ohne Maske kann man viele interessante Dinge sehen. Die Liegen mit geflochtenen Sonnenschirmen stehen in gutem Abstand zueinander, der Strand ist nie vollständig überfüllt, man kann immer einen Platz in der Abgeschiedenheit wählen und sich entspannen.

Das Gelände des Hotels ertrinkt in Grün, überall sieht man schattenspendende Kokospalmen, viele exotische Blumen und Sträucher. Es entsteht das Gefühl, als würde man in einem echten, aber sehr gepflegten und üppigen Garten leben. Hier leben bunte, lustige Vögel, die angenehm und unaufdringlich morgens wecken. Viele Zimmer sind so gelegen, dass der Ozean in zwei bis drei Gehminuten erreichbar ist. Wenn der Morgen mit dem Gesang der Vögel und dem Geräusch des Ozeans beginnt, ist das unglaublich schön.
Einzigartige Vorteile oder das, was es nirgendwo anders gibt
Im Jahr 2010 wurde das Hotel Trou aux Biches renoviert und wurde zum ersten umweltfreundlichen Resort auf der Insel Mauritius. Großer Wert wird auf den Umweltschutz gelegt, es werden aktiv Solarpanelen (1000 Quadratmeter) eingesetzt, Kompostierungssysteme genutzt, es erfolgt die Sammlung von Abwasser sowie die Abwasseraufbereitung. Dank all dieser Bemühungen entsteht im Hotel eine unverwechselbare Atmosphäre der Harmonie mit der Natur.
Da hier ziemlich große Flächen vorhanden sind, ist es zwischendurch angenehm, den Car Service in Anspruch zu nehmen. Innerhalb von fünf Minuten kommt ein Golfbuggy und bringt Sie dorthin, wo Sie hinmöchten, zum Beispiel zum Abendessen oder ins Fitnesscenter.
Gästen, die in den Villen (mauritischen Strandbungalows) wohnen, steht ein persönlicher Butler zur Verfügung. Er kann jedes Anliegen lösen, sich um Sie und Ihren Komfort kümmern, und er kann sogar ein besonderes Frühstück zubereiten, während Sie schlafen. Vielleicht ist genau diese Option uns am meisten in Erinnerung geblieben. Der Butler half, kümmerte sich buchstäblich um alles und dachte zwei Schritte voraus. Als wir nach Moskau zurückkehrten, haben wir ihn sehr vermisst. Was soll ich sagen: An das Gute gewöhnt man sich schnell!
Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil ist die russischsprachige Mitarbeiterin des Hotels. Sie ist immer bereit, zu helfen, zu beraten, schnell und kompetent. Zum Beispiel hilft sie, ein Auto zu mieten, um die Insel zu erkunden oder eine besondere Exkursion zu buchen.
In Trou aux Biches wird die Privatsphäre respektiert und daher vollständige Anonymität garantiert. Alles ist so eingerichtet, dass man sich ständig verborgen und geschützt vor neugierigen Blicken anderer fühlt, und das ist überzeugend. Die Villen sind weit genug voneinander entfernt und zusätzlich durch üppiges Grün abgeschirmt, als wären sie versteckt. Eine interessante und pikante Detail: die Dusche unter freiem Himmel. Das ist ungewöhnlich, aber aus irgendeinem Grund sehr angenehm.
Eine weitere Sache, die uns begeistert hat: Alle Villen sowie die Beach Front Suites und Senior Beach Front Suites verfügen über eigene Pools. Mag zwar klein sein (fast wie ein Jacuzzi), aber während des Urlaubs gehört er nur dir. Als wir unseren Pool sahen, gestehe ich, haben wir fast zwei Stunden voller Freude darin verbracht. In diesem Hotel ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht, der Service ist hervorragende, das Personal ist mehr als aufmerksam, sodass sich jeder einzigartig fühlt, und das ist großartig! Es ist schön, wenn jemand in der Lage ist, dich ein wenig glücklicher zu machen.
Was die anderen Suites betrifft, sind sie in einer Art Halbmond um große Pools (126 Quadratmeter) gruppiert.

Restaurants
Im Hotel Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa gibt es sechs Restaurants mit verschiedenen Küchen: Thai, italienisch, indisch und mediterran. Sie bieten ein Menü „à la carte“ oder im Buffetstil an. Vier Restaurants befinden sich im zentralen Bereich des Hotels, rund um den Hauptpool. Übrigens spiegelt sich abends romantisch die Beleuchtung darin und alles wirkt spiegelähnlich.
Die verbleibenden zwei Restaurants sind im insularen, entspannteren Stil gestaltet und befinden sich in der Nähe des Strandes und des Indischen Ozeans.


Gerichte von hoher Qualität, abwechslungsreiche Ernährung, viele tropische Früchte, manchmal bekannt, aber mit einem völlig anderen Geschmack. Von den Ungewöhnlichen haben wir Austern mit verschiedenen Soßen, Seeigel-Rogen, Salat mit Bambus und Gerichte der mauritischen Küche probiert.
Unterhaltung und Sport
In den tropischen Gärten versteckt sich ein wunderliches, modernes und geräumiges Sportzentrum mit neuester Sportausstattung. Morgens haben wir uns nicht die Freude verweigert, auf den Trainingsgeräten zu trainieren, an Gruppencardio-Trainingseinheiten teilzunehmen, uns beim Shape-Training zu dehnen oder ein wenig Aerobic zu machen. Fast alles, außer privaten Unterrichtsstunden, ist im Übernachtungspreis enthalten. Die Hammam-Nutzung kann ebenfalls kostenlos erfolgen, aber es ist besser, dies zu Beginn zu tun, um die Haut auf die goldene Bräune vorzubereiten.
Den Hotelgästen stehen sechs beleuchtete Tennisplätze, Tischtennisplatten, Beachvolleyball, Petanque und Mountainbike-Touren durch die malerische Umgebung zur Verfügung. Diejenigen, die das Wasser mehr lieben, werden sicher die Möglichkeit zu segeln, Windsurfen, Schnorcheln oder Tauchen zu schätzen wissen. Man kann immer Wasserski fahren, Kajak fahren, mit Katamaranen unterwegs sein und sogar mit Glasbodenbooten fahren (das ist sehr spannend und vor allem absolut kostenlos). Ich habe keinen Zweifel, dass Extremsportler von der Unterwasser-Scooter-Tour begeistert sein werden.
Wenn man sich entspannen möchte, sollte man unbedingt das luxuriöse SPA-Zentrum Trou aux Biches mit 20 Behandlungsräumen besuchen und eine Paar-Tai-Massage in einem der Pavillons unter einem Strohdach ausprobieren. Die Luft dort ist mit dem Duft eines exotischen Gartens erfüllt, und die Geräusche des raschelnden Laubs beruhigen zusätzlich. Nach der Massage schläft man tief und lange. Der Körper und der Geist entspannen sich endlich vollständig.
Unvergessliche Eindrücke
Auf Mauritius gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten. Man kann ein Auto mieten und die ganze Insel bereisen, oder man kann etwas noch Interessanteres und Exklusiveres tun - Mauritius aus der Vogelperspektive betrachten.
In Trou aux Biches kann man eine Hubschrauberrundfahrt buchen, um die Sehenswürdigkeiten der Insel aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Zum Beispiel eines der Wunder, das aus der Höhe sichtbar ist — der „Unterwassersch waterfall“, der leicht im Indischen Ozean an der Küste der Halbinsel Le Morne Brabant im Südwesten von Mauritius zu beobachten ist. Leider ist dies nur eine Illusion, die durch Korallenriffe, aufgeschütteten Sand und Schlammablagerungen entsteht, die durch starke Strömungen in Bewegung gesetzt werden. Dadurch entsteht der Eindruck, dass ein Wasserfall unter Wasser strömt und seine wirbelnden Strahlen direkt auf den Ozeanboden fallen. Sogar die Strömung des Ozeans aus dem Küstensediment, die Sand vom Boden mitführt, kann für Touristen aus der ganzen Welt etwas unglaublich Anziehendes sein. Zumindest waren wir ziemlich beeindruckt!
Von oben eröffnet sich ein wunderbarer Panorama: man sieht alle kleinen Inseln rund um Mauritius, all seine großartigen Lagunen und Buchten, malerischen Berge und Felsen. Eine Hubschrauberrundfahrt ermöglicht es, direkt in den Krater eines erloschenen Vulkans zu schauen und zu sehen, wie im Horizont Scharen von Delfinen herumtollen.
Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!