2024-05-06
Ein unglaubliches Hotel ohne Fenster, Türen und Dach: Warum gibt es hier keinen Andrang von Gästen
In den Schweizer Alpen können Sie einen außergewöhnlichen Service nutzen. Im Gebirge arbeitet das Null Stern Hotel für Besucher, das eher wie ein Filmset aussieht: Es hat keine Fenster, Türen, Wände und sogar Decken. Aber es gibt einen persönlichen Butler! Und die Verwaltung hat keinen Mangel an Gästen.
Das Hotel besteht aus einem Doppelbett, Nachttischen daneben, einer Wand und dem Boden. Und auch atemberaubende Ausblicke auf die Alpen und den Sternenhimmel! Es ist vielleicht das einfachste Hotel, das es geben kann, aber seine Idee ist genial:
Null Stern befindet sich im Graubünden-Gebirgsmassiv auf einer Höhe von etwa 3.000 Metern über dem Meeresspiegel. Die Landschaft hier ist atemberaubend. Stellen Sie sich vor: Einschlafen mit Blick auf die Alpen und den Anblick der Milchstraße. Und morgens Kaffee trinken, den der persönliche Butler direkt ans Bett bringt.
Im Hotel gibt es keine Annehmlichkeiten: weder Schrank noch sogar ein Badezimmer mit Dusche. Für die nächste Toilette muss man einen zehnminütigen Spaziergang machen. Trotz alledem müssen die Gäste für eine Nacht etwa 310 Dollar zahlen.
Dennoch gibt es bei Null Stern keinen Mangel an Kunden: die Warteliste, auf die es nicht so einfach ist zu gelangen, ist voll. Darüber hinaus kann die Hotelleitung aufgrund schlechten Wetters eine Reservierung verschieben. Also bleibt den Gästen von Null Stern nur zu beten, dass es nicht regnen wird.
Im Winter schließt das Hotel, da die Verwaltung der Meinung ist, dass eine Nacht in den winterlichen Alpen unangenehm und lebensgefährlich ist. Obwohl, angesichts des Interesses an dem Hotel, scheint es, dass die Leitung die Liebe mancher Kunden zum Extremen unterschätzt.